Tagebuch der FS - appenzeller_sennenhunde

Appenzeller Sennenhunde vom Treuenbrietzener Land
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eigentlich war der Termin ja erst der Silvestertag, aber die Zwergis meinten wohl : ,, jetzt oder nie" und so war Ella der Meinung am 2. Weihnachtsfeiertag zum Frühstück uns die ersten Wehen anzuzeigen. Nein keine Panik alles wird dieses mal gut. Und so war es auch, um 14.55 Uhr kam Presley Junior zur Welt (mit 350 gr) er wird später allerdings Friedrich heißen. Und zum Abschluss um 21.25 Uhr kam Fritz mit 360 gr zur Welt. Insgesamt schenkte Ella uns 10 Welpen davon sind 4 Rüden und 6 Hündinnen. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte sie uns wirklich nicht machen.
Denn unsere im vorigem Jahr verstorbene Hira erblickte am 26.12.1999 das Licht der Welt.
Nun werden wir uns einmal mehr an sie erinnern.
Die erste Woche ist fast vorbei und sie sind sooooo gewachsen. Für uns ist es eine ganz neue Situation, denn bei so einem
großen Wurf haben wir erst einmal Loui, Nane und Bailey zu Phine ausquartiert. Dadurch konnten alle erst einmal ganz in Ruhe
die Zwergis beobachten und sehen ob sie genug trinken. Auch Ella musste lernen sich für 2 Minuten mal von den Kleinen zu trennen.
Essen und Trinken war für sie zur Nebensache geworden.
Wenn alle dann endlich satt und geputzt sind, beginnt für Ella auch ein wenig Entspannung. Heute ist der erste Tag an
dem sie sich mal ein paar Minuten aus der Wurfkiste entfernt und es genießt von uns geknuddelt zu werden.
Es ist ein wunderschöner Jahresbeginn 2016.
Die dritte Woche ist angebrochen und es gibt so viele tolle Sachen zu berichten. Die Zwergis laufen jetzt naja es sieht schon fast danach aus.
Und alle haben ihre wunderschönen Äuglein auf.
Und dann sind ja auch noch die Namen der Fs, die ihr bestimmt wissen möchtet. Los gehts, fangen wir mit den Rüden an.
Franz; Friedrich; Fritz und Fridolin.
Die Hündinnen werden wie folgt heißen.
Frl. Stobi - Frieda; Fine; Fiete; Flitzi; Feebee und  Fritzi.
Sie trinken bei Mama natürlich wie die Wilden, und Ella hat schon gut zu tun um die Zwergis satt zu bekommen. Jetzt genießt einfach die Bilder von unserem Nachwuchs.
und hier geht es weiter zu Nun sind sie weg…
Appenzeller Sennenhunde
Ines Stobinski
Hans-Grade Weg 26
14929 Treuenbrietzen
Telefon: 033748/10865
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü