Frieda - appenzeller_sennenhunde

Appenzeller Sennenhunde vom Treuenbrietzener Land
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hallo hier bin ich!
Mein Name Frieda; die liebe kleine, wunderschöne, total ruhige und überhaupt nichts zerstörende Frl. Stobi Spitzname: Frieda ("Taliban") warum das werdet ihr noch hören…
Da meine Mama Ella und Loui nebenan im Haus bei Sophia, Rene und Clara wohnen, war meine Oma Bailey so alleine seit Nanja über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Also durfte ich hier bleiben und allen großen und kleinen zeigen wie lustig es mit einem Welpen zugehen kann.
Aber ich mache nicht nur Blödsinn, in der Hundeschule sind alle super zufrieden mit mir, und auch auf Ausstellungen habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt. Was mir fehlt ist ein wenig Erziehung durch die älteren Hunde. Oma denkt überhaupt nicht daran mal mit mir zu schimpfen. Und auch Mama lässt alles mit sich machen, nur Onkel Louis zeigt manchmal das er zwar viel kleiner ist, aber seine Stimme mich doch beeindrucken kann. Dann bin ich beleidigt und ziehe mich in mein Bett zurück.
Und nun möchtet ihr bestimmt wissen warum ich so einen komischen Spitznamen habe und das hier mein neuer Schlafplatz ist. Weil kein Hundekissen, keine Plastikwanne oder kein Weidenkorb bis jetzt überlebt hat. Ich kann diese Dinger einfach nicht leiden, also müssen sie zerstört werden.
Weil junge Hunde ganz viel lernen müssen, darf ich auch mal ganz alleine mit meiner Familie in den Urlaub fahren ob ans Wasser oder in die Berge egal, Spaß macht es immer.
Nun weiß ich nicht mehr was ich euch von mir noch erzählen soll, am 26.12.2016 bin ich und meine 9 Geschwister schon ein Jahr alt geworden. Meine Familie hofft ja das ich jetzt etwas ruhiger werde, na wenn die sich da mal nicht täuschen. Zum Röntgen waren ich und ein großer Teil meiner Geschwister auch schon und warten nun ganz gespannt auf die ersten Ergebnisse. Ihr hört mit Sicherheit wieder von mir und bestimmt sehen wir uns mal auf der einen oder anderen Ausstellung. Ich würde mich freuen euch kennen zulernen.
Angekört ohne Einschränkungen wurde das Friedakind am 24.7.2017 in Herrenberg.
Und mit HD-A 1, ED normal, Pattella frei steht der Zucht nichts mehr im Wege !
Sehr erfolgreich ist unser Taliban auf Ausstellungen,
am 8.11.2017 wurde sie German Winner in Leipzig.Und am 27.5.2018 sogar Sachsen Sieger !
Da wir bis jetzt jede Ausstellung gewonnen haben,worüber wir mega stolz sind,werden wir in den nächsten Tagen den nationalen Champion SSV/VDH beantragen.
Das schönste Erlebnis hatten wir aber im Juni diesen Jahres auf der Landesgruppenausstellung Berlin.Von 8 gemeldeten Appenzellern waren 6 Stobihunde.Unsere 4 H-Zwergis starteten in der Babyklasse mit ihren 5 Monaten und bekamen tolle Bewertungen.Campino bekam ein vorzüglich 2 und Frieda wurde bester Hund ihrer Rasse.Mit unserer Zuchtgruppe belegten wir den 2.Platz! Vielen lieben Dank allen Familien die sich die Zeit genommen haben an unserem kleinen Familientreffen teilzunehmen.
und hier geht es weiter zu unserem Was Besonderes…
Appenzeller Sennenhunde
Ines Stobinski
Hans-Grade Weg 26
14929 Treuenbrietzen
Telefon: 033748/10865
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü