Die Geburt - appenzeller_sennenhunde

Appenzeller Sennenhunde vom Treuenbrietzener Land
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heute am 20.10.2012 erblickte unser D-Wurf das Licht der Welt.
Leider war die Geburt nicht ganz so einfach.
Aber jetzt sind sie da, 4 Hündinnen und 2 Rüden.
Mama ich muss dir was erzählen, hör gut zu!
Also, die erste Nacht haben wir prima geschlafen und Mama geht es auch wieder besser.
Ach so ihr wisst ja noch garnicht wer euch hier schreibt. Ich bin Donna, die Fünftgeborene.
Da ja immer ein Zwergi von uns das Tagebuch erzählt werde ich es dieses mal sein.
Als früh meine Schwester auf die Welt kam war alles noch in Ordnung. Auch meine anderen beiden Geschwister kamen in 40 minütigem Abstand zur Welt. Aber dann war eine ganz lange Pause. Unser Frauchen rief die Tierärztin an, weil sie doch etwas Angst bekam. Aber Sandra, die supertollste und Mama Baileys beste Freundin, beruhigte alle. Um 13 Uhr kam Sandra dann, zu uns. Für Bailey eine riesen Freude, endlich jemand, der sie knuddelte! Die Wehenpause war nun schon ganz schön lange und Mama bekam eine Spritze. Aber nichts ging vorwärts. Erst um 14:30 Uhr kam dann mit Sandra ihrer Hilfe mein Bruder zur Welt, dann gleich ich und noch eine Schwester. Alle freuten sich, aber Bailey hatte dann gar keine Wehen mehr und schlief immer wieder ein. Auch eine Flüssigkeit, die dann in ihre Pfote tropfte, half nicht. Auch Bailey ging es dann nicht mehr so gut, (naja bei so einer langen Anstrengung). Also entschied Sandra um 19 Uhr das Bailey geholfen werde muss, und es wurde ein Kaiserschnitt in der Praxis gemacht. Leider hat es mein Brüderchen nicht mehr geschafft. Aber das Leben unserer Mama ist das wichtigste für alle, und ihr geht es heute wieder gut.
Nun wollt ihr doch bestimmt wissen wie wir aussehen oder?
Das ist Daffy, sie kam als zweite auf die Welt.
Und wog 380 Gramm...
Hündin Nr. 6 ist unsere Kleinste. Mit 330 Gramm, aber sie ist so eine süße.
Nun lösen wir das Geheimnis, sie wird Diamond heißen.
Und Caros Name für die Erstgeborene?
Na wer weiß es von euch? Richtig sie wird Dayo heißen, und hat mit 370 Gramm den Start ins Leben begonnen.
Das ist mein großer Bruder.
Er wog 380 Gramm und hat immer zu Hunger.
Sein Name wird Drago sein.
Und nun zu Dasko, er ist mein kleiner Bruder und wiegt 360 Gramm.
Er hat einen ganz kleinen weißen Fleck auf dem Rücken und sein zukünftiges Frauchen, Dana freut sich schon riesig darauf ihn bald zu sehen...
Und das bin ich, Donna das Dickerchen, mit 420 Gramm die schwerste von uns.
Und meine Sophia sagt: ,,natürlich bin ich auch die hübscheste".
Also Fotos machen, na na wenn es sein muss!  Das nächste Bild von mir wird schöner, versprochen...
Heute sind wir schon 2 Tage alt, und ich kann sagen: ,,so kann das Leben weiter gehen ". Alles dreht sich nur um Mama und uns. Mama geht es wieder viel besser, sie hat immer zu Durst und Hunger. Da hat unsere Menschenfamilie ganz schön zu tun, kann ich euch sagen. Und das wird noch besser, wenn wir erst einmal größer sind. Alle haben etwas zugenommen, und Sandra war heute früh sehr zufrieden mit uns und Mama. Wie ihr ja gelesen habt steht nun auch der Name von meiner kleinsten Schwester fest. Rene hat sich für Diamond entschieden, sie wird sein kleiner Edelstein sein solange sie bei uns ist. So das war es für heute, wir hoffen das Kuschelbild von uns gefällt euch. Bis bald eure Donna.
Total verpennt ist unsere Daffy,
ihr Lieblingsplatz ist Mamas Bein.
Mama hat sich nicht soviel dafür interessiert, sie ist einfach eingeschlafen.
Nun hat es mein Frauchen doch geschafft, mich einmal richtig ins Bild zu setzen. Beim Gruppenkuscheln liege ich in der Mitte.
Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen oder?
Heute gab es eine echte Überraschung für uns, Frauchen kam mit so einem komischen Ding an. Und meinte wir hätten Post bekommen. Naja was immer das auch ist. Ich war natürlich neugierig, und musste es doch erst mal beschnüffeln. Frauchen meinte das wäre von unserer Freundin Hilli, sie hätte es extra für uns gemalt. Also wenn ich dann meine Augen erst einmal drauf habe gucke ich es mir genauer an. Vielen lieben Dank Hilli, meine Menschenfamilie findet es ganz toll...
Heute haben waren wir schon ganz schön munter, und haben uns durch die Wurfkiste geschoben. Das war vielleicht anstrengend, kann ich euch sagen. Nun sind wir wieder total platt, und was wird dann gemacht? Natürlich geschlafen, es ist mal wieder Gruppenkuscheln angesagt.
25.10.2012
Ich weiß überhaupt nicht was ich euch heute erzählen soll, denn eigentlich machen wir ja nichts weiter als trinken, schlafen, und manchmal ein wenig jammern. Also gibt es ein paar Einzelbilder vom Drago dem Verschmusten...
Dayo und Dasko die Einsamen...
Dayo auch mal ganz alleine...
...und natürlich von mir, klein Donna.
Drago will jetzt schon hoch hinaus.
Bei so viel Gedränge muss man sich schon mal seinen Weg bahnen.
Mit diesem Bild schließen wir heute unsere Seite die euch alles über die Geburt und die ersten Tage unserer Zwergis erzählte.
und hier geht es weiter zu unserem Neuen Zuhause…
Appenzeller Sennenhunde
Ines Stobinski
Hans-Grade Weg 26
14929 Treuenbrietzen
Telefon: 033748/10865
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü