Die 7 Zwerge - appenzeller_sennenhunde

Appenzeller Sennenhunde vom Treuenbrietzener Land
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ja nun sind sie endlich da, unsere 7 Zwerge. Auf die wir so sehnsüchtig gewartet haben. Und es war eine traumhafte Geburt, die wir mit erleben durften.
Bailey war den ganzen Tag schon recht ruhig, und auch zum spazierengehen fehlte ihr die Lust. Dennoch bewegten wir sie dazu, eine kleine Runde mit uns zu laufen. Sie fraß ihren geliebten Körnerquark, und auch das normale Futter wurde nicht verschmäht. So gegen 20.30 Uhr fing sie dann an, die drei kleinen Hundebetten die im Esszimmer stehen auf den Kopf zu stellen. Oh je dachte ich nur, sie will doch die Welpen nicht hier zur Welt bringen. Doch sie überlegte es sich anders. Irgend wann kam sie ins Wohnzimmer und durchwühlte ihr Wurfbox. Sie scharrte und kratzte, das Fredy schon meinte: Bald landet sie im Keller. Und um 21.20 Uhr war es dann soweit, sie brachte
ihren ersten Sohn Campino mit 390 gr zur Welt.
Danach folgten:
um 22.40 Uhr Caja mit 370 gr
um 23.00 Uhr Calli mit 330 gr.
um 23.40 Uhr Chester mit 370 gr.
um 00.00 Uhr Caro mit 400 gr.
um 00.55 Uhr Cara mit 380 gr.
und um 03.20 Uhr Camillo mit 430 gr
Es war für uns die erste Geburt die wir miterleben durften, ohne das es Komplikationen gab. Bailey machte alles instinktiv alleine. Aber nicht nur für uns war es ein Wunder, unsere Freundin Vroni die bei uns 5 Tage zu Besuch war genoss dieses Erlebnis genauso. Viele von euch kennen sie durch unsere HP, und wissen das zu ihrer Familie auch Quinci vom Brünggberg gehört. Da sie bei seiner Geburt auch dabei sein durfte, war ich froh sie als Unterstützung bei uns zu haben. Und da Bailey auch zu ihr großes Vertrauen hat, akzeptierte sie uns beide an der Wurfkiste.
Vroni übernahm das aufschreiben und wiegen der Welpen, und ich blieb bei Bailey. Nun haben wir es geschafft, und haben gestern auch mal
eine zwischen durch Mütze voll Schlaf abbekommen.
Und nun die ersten Bilder...
Nachdem wir heute einen ganz entspannten Tag hatten, und die Welpen schon zwischen 30 und 50 gr. zugenommen haben,
stellen sich die 7 jetzt bei Ihnen vor.
Sophia suchte für klein Caja den Namen aus.
Calli hat seinen Namen von
Fredy bekommen...
Klein Cara will schon jetzt hoch hinaus...
Camillo war unser Überraschungswelpe...
Unsere Caro ist jetzt schon der Liebling von Carolin...
Baileys erst geborener Sohn mit dem Namen Campino...
Und zu guter letzt ist hier unser Chester...
Und hier wieder ein paar ausgesuchte Schnappschüsse, vom allgemeinen Familienleben, mit Welpen...
Auch mit Gipsarm läßt es sich gut kuscheln, und wo ist der beste Platz? Natürlich in der viel zu großen Wurfkiste...
Wenn Bailey mal eine kleine Auszeit braucht, gibt es genügend Familienmitglieder, die gerne die Kuschelrolle übernehmen...
Wie es weiter geht? Na das wisst ihr doch schon, auf der nächsten Seite natürlich...
und hier geht es weiter zu dem Umgezogen…
Appenzeller Sennenhunde
Ines Stobinski
Hans-Grade Weg 26
14929 Treuenbrietzen
Telefon: 033748/10865
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü